Förder- und Ehemaligenverein

Liebe Freunde und Freundinnen der BBS I Uelzen!

Ausbilderinnen und Ausbilder, Erziehungsberechtigte, Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer haben sich dem Förder- und Ehemaligenverein der Berufsbildenden Schulen I Uelzen e.V. angeschlossen. Der Förderverein ist gemeinnützig. Zweck und Ziel des Vereins ist die Förderung von schulischen und außerschulischen Bildungsangeboten für unsere Schülerinnen und Schüler.

Neben Einzelförderungen (Zuschüsse für die Teilnahme an schulischen oder außerschulischen Bildungsangeboten im Einzelfall, Auszeichnung von Jahrgangsbesten) werden konkrete Projekte finanziert, die allen Schülerinnen und Schülern zugute kommen, wie z. B. die Verkehrssicherheitswochen, Umwelt- und Sonderprojekte, die Schulbibliothek, die AG Schulhofgestaltung, die Theatergruppe, internationale Schüleraustausche, aber auch die Anschaffung von Lehr- und Lernmitteln, wenn diese nicht durch den Schulträger finanziert werden, sowie die Unterstützung beim Aufbau eines Förderkonzeptes für die BBS I Uelzen.

Wir brauchen Ihre Unterstützung! Helfen auch Sie mit, den Förderverein zu finanzieren! Werden Sie Mitglied! Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich zum Beitritt entschließen könnten, und bitten Sie, Ihre Beitrittserklärung im Schulbüro abzugeben.

Derzeit wird ein Mindestbeitrag von € 12,00 jährlich für Eltern sowie Lehrerinnen und Lehrer erhoben. Für Unternehmen und andere Institutionen beträgt der Mindestbeitrag

€ 100,00 jährlich. Auch Einmalspenden oder zeitlich befristete Mitgliedschaft sind möglich und willkommen. Da der Förderverein als gemeinnützig anerkannt ist, sind Beiträge und Spenden steuerlich abzugsfähig!

Haben Sie Fragen zur Beitragszahlung, zur Spendenbescheinigung oder zur Mitgliedschaft? Haben Sie Vorschläge zur Mittelverwendung?

Wenden Sie sich bitte an uns!

gez. Alex Braun                                         gez. Stefan Nowatschin
1. Vorsitzender                                          Geschäftsführer