Food & More

Food and More Schülerfirma der BBS I Uelzen

„Food and More“ ist eine nachhaltige Schülerfirma, bei der sich alles um nachhaltiges Essen dreht.

Unsere Produktpallette reicht dabei von Kuchen, belegten Brötchen, Finger-Food und Suppen bis hin zum Weihnachtsbraten zum selber zubereiten. Unsere Kunden sind die Lehrerinnen und Lehrer sowie das Nichtlehrende Personal an den BBS 1 Uelzen.

Wenn unsere Kunden zu einem freudigen Anlass ein Ausgeben wollen, stehen wir bereit! Auch auf Veranstaltungen der Schule kümmern wir uns um das leibliche Wohl.

Als ständiges Projekt bieten wir zurzeit einmal pro Woche eine warme Suppe für Lehrerinnen und Lehrer an beiden Standorten der Schule an.

Nachhaltigkeit bei „Food and More“

Wir von „Food and More“ haben uns zum Ziel gesetzt, dass wir den Nachhaltigkeitsgedanken verkörpern, indem wir auf Produkte aus der Region setzen.

Außerdem versuchen wir, so oft es geht, mit Wild aus der Region zu kochen. Wir zeigen dabei den Schülerinnen und Schülern, wie Wild zerlegt wird und versuchen immer das ganze Tier zu verwerten.

Unsere Gewinne investieren wir in unseren fachpraktischen Unterricht im Bereich Kochen und ermöglichen so, auch mal etwas teurere Gerichte kochen zu können.

Logo der Schülerfirma Food and More der BBS I Uelzen