BilRess-Netzwerk

Unsere Schule ist Kooperationspartner im Netzwerk „Bildung für Ressourcenschonung und Ressourceneffizienz“-BilRess.

Pressemitteilung vom 21.11.2019

BBS I Uelzen als BilRess-Netzwerkpartner national für Nachhaltigkeit mitausgezeichnet!

Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) und die Deutsche UNESCO-Kommission prämierten das BilRess-Netzwerk am 20. November 2019 als „herausragende Bildungsinitiative für nachhaltige Entwicklung“. Damit wurden alle Netzwerkpartner, so auch die BBS I Uelzen ausgezeichnet. Nach 2016 und 2018 ist die BBS I Uelzen auch 2019 national für ihr Engagement in Sachen Bildung für nachhaltige Entwicklung ausgezeichnet worden. BilRess-Projektleiter Herr Dr. Michael Scharp und BBS I Uelzen Schulleiter Herr Oberstudiendirektor Stefan Nowatschin freuten sich über die Urkunde „Netzwerk mit Auszeichnung 2019/2020“, die für herausragendes Engagement zur strukturellen Verankerung von Bildung für nachhaltige Entwicklung in Deutschland von der Deutschen UNESCO Kommission und dem Bundesbildungsministerium (BMBF) in Berlin verliehen wurde.

Oberstudiendirektor Stefan Nowatschin Leiter der BBS I und Dr. Michael Scharp Leiter BilRes
v.l.n.r: Herr Oberstudiendirektor Stefan Nowatschín, Leiter BBS I Uelzen, Herr Dr. Michael Scharp, Leiter BilRess-Netzwerk vom IZT Berlin