BilRess-Netzwerk

Unsere Schule ist Kooperationspartner im Netzwerk “Bildung für Ressourcenschonung und Ressourceneffizienz”-BilRess.

Pressemitteilung vom 21.11.2019

BBS I Uelzen als BilRess-Netzwerkpartner national für Nachhaltigkeit mitausgezeichnet!

Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) und die Deutsche UNESCO-Kommission prämierten das BilRess-Netzwerk am 20. November 2019 als “herausragende Bildungsinitiative für nachhaltige Entwicklung”. Damit wurden alle Netzwerkpartner, so auch die BBS I Uelzen ausgezeichnet. Nach 2016 und 2018 ist die BBS I Uelzen auch 2019 national für ihr Engagement in Sachen Bildung für nachhaltige Entwicklung ausgezeichnet worden. BilRess-Projektleiter Herr Dr. Michael Scharp und BBS I Uelzen Schulleiter Herr Oberstudiendirektor Stefan Nowatschin freuten sich über die Urkunde „Netzwerk mit Auszeichnung 2019/2020“, die für herausragendes Engagement zur strukturellen Verankerung von Bildung für nachhaltige Entwicklung in Deutschland von der Deutschen UNESCO Kommission und dem Bundesbildungsministerium (BMBF) in Berlin verliehen wurde.

v.l.n.r: Herr Oberstudiendirektor Stefan Nowatschín, Leiter BBS I Uelzen, Herr Dr. Michael Scharp, Leiter BilRess-Netzwerk vom IZT Berlin