Nachhaltigkeitsprojekt

Startseite zum Nachhaltigkeitsprojekt

Sehr geehrte Schüler und Schülerinnen der Berufsbildenden Schulen I,
unsere Schule ist eine Nachhaltigkeitsschule, die schon häufiger ausgezeichnet wurde.
Deshalb gibt es an unserer Schule eine Nachhaltigkeitswoche.
Zu diesem Projekt haben wir Schüler uns zwei der „Sustainable Development Goals“ ausgesucht und den Ist-Zustand der Schule darstellen.
Außerdem haben wir Maßnahmen erarbeiten, welche die Nachhaltigkeit der Schule verbessern könnten.

Mit dieser Webseite wollen wir Sie über den Ist-Stand der beiden Nachhaltigkeitsziele bezahlbare und saubere Energie (Ziel 7) und Industrie, Innovation und Infrastruktur (Ziel 9) an der BBS I informieren.
Um Ihnen die Ziele ein bisschen näher zu bringen, haben wir jeweils eine kurze Erklärung der Ziele.

Bezahlbare und saubere Energie

Bei diesem Ziel geht es darum, den „Zugang zu bezahlbarer, verlässlicher, umweltverträglicher und nachhaltiger Energie für alle zu sichern und so effizient wie möglich mit Ressourcen umzugehen.“1
Für unsere Schule haben wir überprüft, ob die Schule bezahlbare und umweltfreundliche Energie bezieht und wieviel die Schule an Energie verbraucht.

Wenn ihr noch mehr zum 7. Nachhaltigkeitsziel wissen wollt, dann folgt einfach dem Link.

Industrie, Innovation und Infrastruktur

„Eine belastbare Infrastruktur aufbauen, inklusive und nachhaltige Industrialisierung fördern und Innovationen unterstützen“2
ist das 9. Nachhaltigkeitsziel.
Für das Projekt haben wir Recherchiert, wie die Infrastruktur in der Schule ist und die wahrscheinliche Infrastruktur des Neubaus in der Wilhelm-Seedorf-Straße.

Wenn ihr noch mehr zum 9. Nachhaltigkeitsziel wissen wollt, dann folgt einfach dem Link.