Hinweis zum BG

WICHTIGE INFORMATION FÜR ALLE ZUKÜNFTIGEN SCHÜLER*INNEN

Liebe zukünftige Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

unsere Beruflichen Gymnasien Wirtschaft sowie Gesundheit und Soziales machen sich auf den Weg in die digitale Zukunft.

Wir sehen in der Digitalisierung die Zukunft für die Gestaltung unserer Lernangebote hin zu neuen pädagogischen Möglichkeiten mit offenen Lehr- und Lernarrangements und mehr Nachhaltigkeit. Unseren Schülerinnen und Schülern ermöglichen wir so eigenverantwortliches und selbstverantwortliches Lernen, bei dem wir sie als Lernberater*innen jederzeit unterstützen. So erhalten Sie das Rüstzeug für ihren beruflichen Lebensweg.

Wenn es Eltern- und Schülerwille ist, können wir bereits im Schuljahr 23/24 als iPad-Gymnasium starten. Um dies festzustellen, wird es vor Schuljahresbeginn einen Infoabend geben, auf dem offene Fragen geklärt werden und eine entsprechende Abstimmung stattfindet.

Den Termin erhalten Sie mit der Anmeldebestätigung vom Schulbüro. Bis dahin müssen Sie noch nichts unternehmen.